13.07.2018 – Endspurt in Plattling bei den Black Hawks

Mit gemischten Gefühlen geht es in die letzten Tage der Saison 2018 bei den Black Hawks. Zum einen  die Herrenmannschaft die nun nach einer anstrengenden Saison vor Ihrem Finale steht. Auf der anderen Seite die U19 Jugend die dieses Jahr eindrucksvoll gezeigt hat was sie die letzten Jahre gelernt hat.

An den kommenden beiden Wochenenden finden die letzten Partien im Karl-Weinberger Stadion in Plattling statt. Jeweils an sogenannten Doubleheadern haben beide Mannschaften Zeit sich bei dem footballbegeisterten Publikum zu verabschieden.

Beginnen wird am morgigen Samstag die Jugend der Black Hawks gegen die Landshut Black Knights. Kick Off der Jugend ist um 13 Uhr. Das Hinspiel konnten die Junioren klar mit 0:33 für sich entscheiden. Man muss also gespannt sein ob sich ein ähnlicher Erfolg wiederholen lässt. Leider muss man im Lager der Isarstädter auf Stamm-Quarterback  Moritz Grimm verzichten. Ersatzquarterback Quirin Hofmann wird die Jugend anführen. Am Samstag den 21.07. findet dann ebenfalls um 13 Uhr das Rückspiel gegen die Traunreut Munisier statt.

 

Anschließend an das Juniorenspiel treten dann die Herren gegen die Regensburg Phoenix an. Kickoff hier ist um 17 Uhr. Es wird keine leichte Aufgabe für die Mannschaft da man hier den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast hat. Nach einer durchaus „verkorksten“ Saison wollen sich aber auch die Herren von einer besseren Seite zeigen. Am 21.07. treten Sie dann gegen die Erlangen Sharks an.

Wie gewohnt ist alles im Stadion für einen spannenden Footballtag gerichtet. Neben den Footballern werden auch die Cheerleader der Black Hawks die Veranstaltung umrahmen. Stadionsprecher Stafan Selbach wird das Publikum über das Geschehen auf dem Platz informieren. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt neben Burgern und Rippchen gibt es auch weitere Speisen und Getränke.  Die Verantwortlichen zählen auf das heimische Publikum und die Unterstützung durch diese. Es stehen also noch zwei Football-Tage an bevor es in die footballfreie Zeit geht. Seien Sie dabei und unterstützen unsere Teams.

Nächste Termine Info
IN PLATTLING!!!! U19 Flag Turnier in Plattling weitere Info