16.04.2018 – Saisonstart der Seniors der Plattling Black Hawks

+++ Saisonstart der Plattling Black Hawks +++

Kommenden Samstag, den 21.04.2018 steigen die Seniors der Plattling Black Hawks gegen die Regensburg Phoenix in das Spielgeschehen der Bayernliga Nord ein.
Regensburg konnte am vergangenem Wochenende die Franken Knights mit 33:22 besiegen. Die Phoenix haben sich entsprechend mit 2 Imports, dem QB Joseph Muriel und LB Nice Hunter verstärken können, diese haben sich gleich eindrucksvoll präsentiert. „Es wird ein sehr intensiver Kampf, um jeden Meter geben und die Turnover werden das Spiel entscheiden“, so der Headcoach Mario Filakovic. Ich werde versuchen das Team optimal darauf vorzubereiten. Die Phoenix sind ganz klar der Favorit, da sie in ersten Spiel den Absteiger aus der Regionalliga bezwungen haben.

Das Team rund um den Headcoach Mario Filakovic war für die Sasion 2018 nicht untätig, man hat sich auf bestimmten Schlüsselpositionen verstärkt, um noch mehr Kadertiefe zu erreichen.
Zum Saisonstart 2018 werden nachfolgende, zusätzliche Spieler die Black Hawks unterstützen:
Stefan Schreiner DL/OL vom GFL Team der Kirchdorf Wildcats
Timo Dausch DL/LB vom GFL Team Straubing Spiders
Christoph Schiller WR ebenfalls vom GFL Team Straubing Spiders
Dominik Urich DL/LB vom Absteiger der GFL, Team Assindia Cardinals
Ferdinand Waldner DB vom Aufsteiger in die Regionalliga, Passau Pirates
Marius Aymi Gaubys LB ebenfalls von den Passau Pirates
Arved Schuster OL von der Oberliga Nord, Wolfburg Blue Wings

Nachfolgend haben einige Spieler das Team verlassen und sind nun für andere Vereine tätig.
Fabian Wurscher zum GFL Team Straubing Spiders
Johannes Zirngibl zum GFL Team Ingolstadt Dukes
Felix Emminger zu den Landshut Black Knights

Wir wünschen allen Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.

Im Trainergespann hat es auch einen Wechsel ergeben. Schweiger Peter musste leider aus beruflichen und privaten Gründen den Posten an Manuel Schindlmeier übergeben. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal für seine sehr gute geleistete Arbeit bedanken.

Das Auswärtsspiel findet am 21.04.2018 um 16:00 Uhr in Regensburg, Städtische Sportanlage am Weinweg statt und alle Fans sind recht herzlich eingeladen das Team im ersten Spiel zu unterstützen.

Nächste Termine Info
IN PLATTLING!!!! U19 Flag Turnier in Plattling weitere Info