27.08.2018 – Juniors: Ein Black Hawk auf Reisen

Seit zwei Jahren ist Dominik Ondra nun bei der Jugendmannschaft der Black Hawks aktiv. Mit seinen Maßen von 1,95 m und 115kg ist er nahezu prädestiniert für die Position in der Offensive und Defensive Line der Plattlinger Jugend. Schnell machte der Neuanfänger Fortschritte. Auch die Tatsache, dass er einer der Trainingsfleißigsten ist hilft ihm im American Football weiter. Nach der diesjährigen Jugend Football Saison, in der die Junioren der Black Hawks einen sehr guten zweiten Tabellenplatz belegt haben, hat sich deshalb Dominik auf den Weg nach Ingolstadt zum Camp von Gridiron Imports gemacht.

In diesem Camp haben deutsche Spieler die Möglichkeit Ihre Leistungen US-Amerikanischen Coaches bzw. Talentsuchern zu präsentieren. Wenn diese davon beeindruckt sind folgen meistens Stipendien um an amerikanischen High Schools oder Colleges zu kommen und dort dann zu spielen. Genauso erging es dort Dominik und nun ist es soweit heute beginnt seine Reise an die Linsly High School in Virginia/USA. Dominik hat nun über Gridiron Imports ein Stipendium für zwei Jahre an der Schule bekommen. Aus diesem Anlass haben sich vergangene Woche, 1. Vorstand und Cheftrainer der Jugend, Philipp Ullmann sowie 2. Vorstand und Assistenztrainer der Jugend Alexander Schötz mit Ihrem Schützling in Plattling getroffen um Ihn zu verabschieden. Als Geschenk überreichten die Vorstände Dominik sein Spieltrikot. „Natürlich sehen wir Dominiks abschied mit einem lachenden und einen weinenden Auge“ so 1. Vorstand Philipp Ullmann. Alexander Schötz meinte noch „ er hat jetzt die Chance, es vielleicht in den kommenden Jahren bis in die Profiliga in den USA zu schaffen, mach was draus.“ Dominik ist nun bereits der zweite Spieler der Plattlinger der es auf diesem Weg nach USA geschafft hat. Bereits letztes Jahr hat man Johannes Zirngibl via Gridiron Imports nach USA vermitteln können. Die Black Hawks wünschen Dominik viel Erfolg in den USA und hoffentlich sieht man sich bald wieder in Plattling!

Nächste Termine Info
Nächster Termin: weitere Info