Am Samstag veranstalteten die Black das Alumni Flagturnier. Ziel ist es jedes Jahr bei diesem Event möglichst viele Ehemalige in das Stadion zu locken. Auch in diesem Jahr folgten wieder einige Black Hawks den Ruf des Vereines.
Vor dem Treffen veranstalteten die Black Hawks ein Probetraining. Hier konnten einige neue Gesichter begrüßt werden. In ca. 2 Stunden Trainingszeit wurden Ihnen einige Grundlagen vermittelt. Diese konnten die Neuanfänger dann im anschließenden Flagturnier gleich anwenden.
Gegen 15 Uhr wurden 4 Mannschaften gebildet. Die Mannschaften setzten sich wie folgt zusammen. Die Teilnehmer des Probetrainings bildeten eine Mannschaft mit Spielern der Flag Jugend. Eine weitere Mannschaft bildete die ehemalige Jugend. Vervollständigt wurde das Turnier durch eine Mannschaft des Senioren Teams und der Ehemaligen. In sieben Spielen wurde der Sieger des Turniers ermittelt. Dieses Jahr konnten sich den Sieg die Senioren Mannschaft nach Overtime (Verlängerung) gegen die Alumni Jugend sichern. Ein Dank gilt Aushilfsschiedsrichter Anton Maroth und Alexander Schötz die die Spiel geleitet haben.
Bereits während und nach den Spielen wurden die Teilnehmer mit Hotdogs und Getränken versorgt. Dazu errichteten die Black Hawks direkt neben dem Feld eine Catering Station ein. Es wurde noch ausgiebig geredet und in alten Erinnerungen geschwelgt, so wie es auch sein sollte. Der Verein freut sich schon auf das Event im nächsten Jahr und hofft das dann noch mehr Alumnis im Stadion erscheinen.